Beiträge von Phobi

    Da habe ich noch gar nichts von gehört, da wären wir sofort dabei. 2 Foren, jederzeit.

    Ich weiß das Sascha richtig gut ist, für ihn würde ich auch sehr gerne bezahlen, auch mehr als für Woltlab.

    Weil die haben längst den Bezug zu Ihren Anfängen verloren, wer hat die denn groß gemacht?

    Private Entwickler mit hervorragenden Ideen und Plugins, die Woltlab Software ist mittlerweile ein matschiger Keks.

    Kann nur besser werden, wenn das stimmt mit der eigenen Forensoftware. Kaufe ich vorab ohne Probleme.

    Kann man da irgendwas zu lesen?

    Auch wenn die Änderungen sehr kurzfristig eintreten werden, wollen wir ja niemanden auf unsere letzten Tage vergraulen. Es soll aber auch niemand in Stress verfallen, weil von heute auf Morgen alles weg ist.

    Nur wenn wir jetzt keinen Cut machen, verpflichten wir uns noch weitere Jahre und das wollen wir halt nicht.

    Ich denke wir bleiben Dir treu, Sascha, für Auftragsarbeiten. Für eine andere Software als Woltlab. Schutzgelderpresser wollen wir nicht unterstützen.

    Ich frag demnächst mal wegen einem Auftragsjob an, nicht erschrecken.

    Es gibt keine Importer von Woltlab 5.5 auf andere Systeme.

    Könntest Du sowas schreiben? Als Auftragsjob, nur rein Forenbeiträge, kein Kalender, keine Galerie, kein Blog, nur Forenbeiträge und Nutzer eben. Es geht um 130.000 Forenbeiträge in 25.000 Themen grob überschlägig, nur 600 Nutzer.

    Hättest Du eine Forensoftware die Du bevorzugst, für einen Importer oder ginge jede? Also für unsere Anforderungen?

    Ist auch nicht dringend, bis Oktober 23 läuft unsere Lizenz noch, wir machen jetzt kein Versionsupgrade mehr, wir bleiben auf 5.5 bei Woltlab, wer weiß was denen sonst noch einfällt.

    Wir lassen uns nichts unterschieben.

    Du kennst XenForo scheinbar nicht und XenForo gab es vor 18 Jahren nicht ;)

    Woltlab hat mit jedem Versionssprung Funktionen entfernt und das als innovation verkauft. den einzigen Mehrwert, was Woltlab noch bietet ist die Mehrsprachigkeit und die ganzen Addons, welche es für WL gibt. Ohne diese Menge an Addons, welche zum teil Funktionen, welche Woltlab entfernt haben, wieder bereitstellen, wäre WL glaub schon lange nicht mehr am Markt tätig ;)


    Das Woltlab Forum ist ganz weit abgeschieden von bestehenden Systemen (sogar von einigen OpenSource). Wie Sascha schon sagte; es gibt keine Mehrwert. ausser das die Lizenzen immer teuerer werden.

    Vollkommen richtig, seit 3.16 wurde es kontinuierlich schlechter mit dem Woltlab Forum.

    Da sind wir nur noch wegen der Plugin Entwickler geblieben, mal sehen wohin wir jetzt gehen.

    Eigentlich kommen wir vom frühen SMF, Simple Machines Forum, ich tendiere dazu wieder zurück zu gehen.

    Woltlab unterstützen wir jedenfalls nicht mehr.

    Danke Sascha für die vielen tollen Plugins und tolle Arbeit..

    Das kannst du dir aussuchen :D

    Entweder kostenpflichtig bei Darkwood, der die Erweiterungen offiziell von Udo übernommen hat, oder kostenfrei bei uns, die wir inoffiziell und unabhängig von Darkwood weiter entwickeln.

    Siehste das meine ich, ich habe den zweimal gekauft, glaube 16 Euro je Kauf, ist ganz sicher nicht gegen Dich gerichtet.

    Ich habe hier etliche Sachen gekauft, funktionieren perfekt, keine Probleme.

    Kaufe auch gerne, weil Programmierer müssen auch leben.

    Macht ihr den Udo Z Bot leistungsfähiger, oder lasst ihr ihn auf dem Stand? Dann gehöre ich derzeit wohl zum Darkwood Kundenstamm? Mit dem Forenbot?

    Welchen Paketserver soll ich eintragen, ich habe Softcreatr und Darkwood in meinen Paketservern, führt das nicht zu Unverträglichkeiten?

    Irgendwie kommt mir das so vor, als wäre WBB am Arsch.

    Die Forensoftware wird immer mieser, was es in der 3.1.7 noch gab, davon durfte man sich verabschieden.

    Nur noch Billig Zeug, Social Media Müll, jede neue Version schlimmer als die vorherige.

    Jetzt brechen auch noch die externen weg, die die alte Funktionalität halbwegs wieder herstellen konnten.

    Die wissen warum.

    Das neue Abo system von WBB, nur noch Müll.

    Da werden wild zwischen den Programmierern die Kunden hin und her geschoben, oder besser verschoben, bei den Drittanbietern.

    So nannte man die damals, die stellen aber eigentlich erst die Funktionstüchtigkeit der Software von WBB sicher. Zumindest seit einigen Jahren.

    Ohne Drittanbieter könnte WBB direkt einpacken.

    Wer braucht das noch?

    Niemand weiß wem gerade die persönlichen Daten gehören.