Beiträge von fjtreiber

    MyBB war früher immer mein Favorit und ist auch nicht zu verachten

    Hab ich mir auch schon angesehen; hab ich allerdings verworfen, da viele Erweiterungen nicht mit der aktuellen Version funktionieren (kommt uns das bekannt vor? :D)

    SMF und Flarum hab ich noch nicht getest, sollte ich vielleicht auch mal. Letzteres kannte ich bis gerade eben gar nicht :)

    phpBB hat eine gute Entwicklercomm, wo es auch echt nette AddOns und Styles gibt - beispielsweise hab ich ein "Portal" gefunden :)
    Ja, das vermiss ich immer noch ...

    Natürlich wäre es mir am genehmsten, wenn ich meine Foren weiterhin auf WL (gerne auch mit Form, Cal und Gal von Fremdanbietern *hust*) betreiben könnte.

    Simple Machines Forum, hatte ich ein paar Jahre ganz am Anfang, ist gratis und ziemlich gut. War damals noch in einer 0.3 oder 0.4 er Version.

    Da hätte ich bei bleiben sollen.

    Ich bastel gerade für ein Nischenforum an phpBB rum. Erstaunlich, was man alles für lau/gegen freiwillige Spende bekommt. Bisher muss sich phpBB nicht hinter WL verstecken. Ja, die Wege sind anders; manches im Adminbereich unkomfortabler. Für meine Zwecke aber mehr als ausreichend.

    Viellecht hat ja Sascha Lust, in die Opensource-Communitiy einzusteigen, und einen Importer von WBB auf phpBB zu bauen :face_blowing_a_kiss: