Beiträge von -chris-

    wenn es andere Kostenlos bekommen die mal Premium hatten

    So ist es nicht. Ich hatte z. Bsp. Premium 3 Jahre lang, bis 29.11.2020 und kann das Plugin nicht herunterladen. Zu dem Zeitpunkt konnte ich es nicht mehr verlängern, weil es schon seit September 2020 nicht mehr angeboten wird. Schade. Die Ankündigung von SileX, dass Premium bis Juni 2021 verlängert wird, habe ich zuerst auch missverstanden. Zusätzlich habe ich 2 Seasonpässe, wobei der zweite ein reiner Unterstützungskauf war. Die Entscheidung, den Download an eine aufrechte Premium-Mitgliedschaft zu binden, finde ich auch nicht so prickelnd.

    Meine Premium-Bilanz : 38,41 EUR bezahlt, 4,40 EUR Rabatte erhalten. Was natürlich an mir liegt, da ich Plugins möglichst sparsam einsetze, um meine Seite(n) nicht zu überfrachten. - auch jetzt mit Seasonpass.

    Trotzdem würde ich Premium oder Seasonpass bzw. Nachfolgelösungen jederzeit wieder nehmen, wenn sie angeboten würden, vor allem um SileX zu unterstützen, der für mich aus der Woltlab-Entwicklerszene nicht wegzudenken ist.

    lg,

    Chris

    Hallo,

    Eine Frage an Leute, die ev. Erfahrung mit einem (Cloud-)Server bei Hetzner haben:

    Ich habe mir bei Hetzner einen Cloud-Server aktiviert, den ich dzt. nicht produktiv, sondern nur zu Trainingszwecken nütze. Vor Aktivierung des Servers habe ich einen SSH-Key hinterlegt. Wenn ich remote einsteige, funktioniert das perfekt, auch mit meinem ftp-Client.

    In der Konsole in meinem Hetzner-Account wird aber ein Root-Passwort verlangt, das es natürlich nicht gibt. Ist das Standard oder mache ich beim Login etwas falsch (Login: root)

    lg,

    Chris

    Ich habe mich aus gegebenem Anlass (Preiserhöhung bei Woltlab-Produkten? - Fragen vor dem Kauf - WoltLab®) spontan entschieden, mein neues Projekt mit Xenforo zu realisieren. Finanziell im Vergleich zu den paar Euro Preiserhöhung für Woltlab-Auslandskunden ein Desaster, aber was tut man nicht alles aus Prinzip.

    Xenforo ist eine gutes Foren-Script aber auch nicht mehr. Möchte man es als CMS einsetzten, legt man ordentlich ab. Ein Entwickler bietet ein Artikel-Plugin um 60 EUR fürs erste Jahr und ein jährlich Update um 30 EUR an, und das ist bei Xenforo das übliche Modell. Ich verstehe also sehr gut, wenn sich TitusK und andere einen Wechsel überlegen.

    Da ich für mein Projekt ein Lernmanagementsystem benötige und es für Xenforo keines gibt, wollte ich zunächst auf eine bestehende Xenforo-Wordpress-Schnittstelle setzen, die allerdings nicht zuverlässig funktioniert. Also warum das neue Projekt nicht gleich mit Wordpress aufsetzen?

    Da kommt man allerdings erst so richtig ins Zahlen, denn obwohl bei Wordpress fast alle Plugins in der Basis-Version gratis sind, sind Funktionen, die ich brauche bzw. man braucht, nur in den Prime-Versionen enthalten, und demgegenüber sind die meisten Xenforo-Plugins, inklusive Stile, reine Schnäppchen. Auch hier gibt's das Jahresmodell mit jährlichen Updates. Für Entwickler - verglichen mit Woltlab - ein Paradies. Wordpress hat einen Marktanteil von weltweit >35%, Xenforo wird auf 0,1% geschätzt und für Woltlab kommt eher noch eine Null nach dem Komma dazu.

    So, das waren meine Gedanken zu dem Thema. Von dem her ist es sensationell, dass es überhaupt noch Woltlab-Entwickler gibt, außer man sieht das Ganze als nettes Hobby mit etwas Taschengeld.

    lg,

    Chris

    .de, .com, .at, .be, .biz, .ch, .dk, .eu, .es, .in, .info, .it, .li, .mobi, .name, .net, .nl, .org, .us, .ws

    Erstens hätte es bei mir eigentlich heißen sollen: "...sind auf folgende Top- oder Second-Level Domains beschränkt:...":saint:

    Auf Webhosting und Webspace: Preise und Tarife - ALL-INKL.COM gibt es an verschiedenen Stellen unterschiedliche Angaben! Was ich geschrieben habe, steht oberhalb des Footers.

    co.at und or.at gehen definitiv (habe ich beide selbst).

    lg,

    Chris

    Ob man da auch per Auth-Code die entsprechenden Domains ziehen kann?

    Ich habe nämlich keine Lust doppelt zu zahlen, hat da einer einen Erfahrungswert?

    Ich mache das nicht nochmal per DNS-Eintrag.

    Ja, das geht über deinen Kundenaccount schnell und problemlos. Zahlt sich aus, solange du dein Kontingent an Gratis-Domains noch nicht ausgeschöpft hast.

    Die Gratisdomains sind auf folgende tlds beschränkt: .de, .at, .com, .net, .org, .info, .biz, .eu, .ch, .co.at, .or.at, .li, .us, .dk, .ws, .it, .bz.it, .be, .nl, .name, .in, .es, .mobi

    lg,

    Chris

    Das ist ja schon wirklich mehr als frech und disqualifiziert so einen Hoster...

    Starke Worte ;), aber es zwingt dich ja keiner, den Tarif zu nehmen. Das fehlende Let's Encrypt disqualifiziert den Tarif, aber nicht den Hoster.

    Wenn du die restlichen Tarife von All-inkl mit anderen Hostern vergleichst, wirst du sehen, dass sie durchaus konurrenzfähig sind. Du hast z.B. bei jedem Tarif Gratis-Domains dabei, bei meinem Tarif (Premium) sind es 10. Wenn du das brauchst und nützt, hast du das Hosting fast oder sogar mehr als gratis.

    Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei All-inkl ohne nennenswerte Probleme wie Serverausfälle oder so, auch über den Support kann ich nicht klagen. Das Kontingent an Add-on Domains, Subdomains, E-Mail-Adressen ist mehr als ausreichend. Add-on Domains sind bei meinem Tarif unbegrenzt, beim vergleichbaren Hetzner-Tarif gerade mal 10.

    Was ich mir wünschen würde, ist mehr Arbeitsspeicher (bei mir max. 256 MB). Die Verwaltungsoberfläche KAS ist, wenn man so wie ich Plesk gewohnt war, gewöhnungsbedürftig - "oldschool" ohne Schnick-Schnack, aber letzlich ist alles vorhanden, was man braucht. PHP wird auch auf älteren Servern regelmäßig aktualisiert, dzt. bis 7.4 .

    Jetzt hör ich auf, bevor das in eine Rezension ausartet:S

    lg,

    Chris