Beiträge von TheSoulrester

    Servus Leute!

    ich habe da mal so eine kleine Off-Topic Frage.

    Für das Forum welches ich administriere habe ich diverse verschiedene Styles mit dem einzigen Unterschied, dass die Farbgebung dem Hintergrundbild angepasst ist.
    Nun ist mir aufgefallen, dass in der mobilen Darstellung auf meinem Handy, ein ganz kleiner und unscheinbarer, aber trotzdem sichtbarer Makel ist: nämlich wird in der oberen rechten Ecke bei dem Button des Benutzerprofils, das Hintergrundbild eingeblendet - aber nur auf die Größe des Buttons hin skaliert!

    Wenn ich mir das ganze aber im Chrome Browser mit den Dev-Mitteln anschaue - und auf eine Bildschirmauflösung meines Handys einstelle - ist dies nicht so...

    hier mal ein Vergleich:



    Google Chrome Browser

    mobiler Google Chrome Browser


    woran liegt das genau, und was müsste ich ggf. im Quellcode vom Theme anpassen?

    LG

    entferne einfach in den Berechtigung die Einstellung, dass Member "Emails" schreiben können.

    Ich weiß aber was du meinst - in meinen ersten Woltlab-Zeiten ist mir das auch in erster Zeit passiert
    Aber das hat ja der liebe @Morik schon geschrieben

    die Nachrichten können ja weiterhin aktiviert bleiben, nur eben "können Emails schreiben" nicht

    Folgendes auf ein Plugin von Cyberghost:

    Folgende Links: Mit Lightshot geschossen , Mit Lightshot geschossen

    Er hat sich also mit einem Testbenutzer in meinem Forum sich das angeschaut und meinte, dass anscheinend eine veraltete Icon Datei geben soll, wo das Icon "fa-twitch" noch nicht enthalten sei weshalb auch das gewünschte Icon nicht im Editor angezeigt wird.

    Nun bin ich auf der Suche, welches Plugin daran Schuld sein könnte und bis auf dieses hier, das Font Awsome Utils bringe ich kein Plugin damit in Verbindung - Cyberghost dachte auch an das Design - habe CLS-Design auch dazu schonmal angeschrieben

    Ist es eventuell möglich, dass nicht die aktuellsten Icons benutzt werden und irgendetwas "überschreibt"?

    Ich habe nämlich ein Problem mit einem anderen Plugin, bei dem das fa-twitch Icon nicht gefunden wurde. Habe mich deswegen mit dem Autor des Plugins in Verbindung gesetzt und meinte nur folgendes:


    Zitat von Cyperghost

    So, bei dir ist folgendes Problem.
    Dein Design oder auch irgend ein Plugin importiert eine zusätzliche fontawesome icon Datei. Somit werden die Icons des WSC überschrieben, die neue oder besser gesagt die falsche, ist zu alt und enthält kein Twitch icon.
    Wenn du diese entfernst, sollt das Problem behoben sein

    Externer Inhalt www.woltlab.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn es nicht der Fall sein sollte: wisst ihr eine Möglichkeit, den Übeltäter zu ermitteln?