Beiträge von Dragosius

    Ich muss ehrlich gestehen, dass Lieferando aktuell die einzige Möglichkeit für uns ist, mal einen schönen Abend mit tollem Essen zu verbringen. Wir als Familie bestellen seit Corona sehr oft dort. :/

    Ich würde eher versuchen, direkt bei der Wirtschaft deiner Wahl zu bestellen.

    Das wird oft ebenfalls angeboten und dort bekommt der Wirt auch das gesamte Geld.

    Wie so oft ist das meistens auch Bequemlichkeit ähnlich wie bei Amazon.

    Warum soll man direkt beim Hersteller bestellen, wenn Amazon eh alles hat. smiling-face-with-halo

    Das soll jetzt nicht persönlich gegen dich sein, sondern eher allgemein.

    Ich hätte nicht gedacht, dass sich diese Firma so erniedrigt.

    Diese Firma hatte ich eher positiv in Erinnerung, obwohl ich da noch nie bestellt hatte, was aber einfach daran liegt, dass ich diese Lieferdienste generell meide.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt tatsächlich mal die Mühe gemacht, keine eigene Seite beim PageSpeed zu testen.

    Das Ergebnis war ja nicht so toll.

    Wie stark trägt hier denn das Plugin "Webfont-Preload" zur Besserung bei?

    Ich freue mich über jede Verbesserung. smiling-face

    Ich vermute, dass es nur per Opt-In legal ist. Es wird also vermutlich nicht ausreichen, zu informieren und den Opt-out (Löschen) anzubieten. Nur wer aktiv der Übernahme zugestimmt hat, dürfte dann mit personenbezogenen Daten in der Datenbank erhalten bleiben.

    Also das ist definitiv bei Firmenübernahmen auch nicht so. Ich wurde nie explizit um Zustimmung gefragt, wenn eine Firma wo ich Kunde war, aufgekauft wurde.

    Warum sollte es dann bei privaten Webseiten strenger sein?

    Hallo zusammen,

    wenn eine Person ein Projekt (ein Forum) von einer anderen Person inklusive aller Mitglieder übernehmen möchte, wie genau muss das denn korrekt durchgeführt werden?

    Ich habe ja schon viele Übernahmen gesehen, nur um das alles so korrekt war, ist ja die andere Frage.

    Es handelt sich hierbei um ein Forum, mit dem kein Gewinn oder Umsatz erzielt. wird.

    Ich vermute, dies muss man bestimmt schriftlich festhalten. Gibt es da eventuell eine allgemeine Vorlage?

    Vielen Dank

    P.S. Entschuldige, dass dies auch schon im Woltlab-Forum steht, aber ich denke bei Sascha bin ich hier besser aufgehoben, da er doch da richtig fit ist. :)