Beiträge von benzel

    Moin!
    Vielleicht hat hierzu ja jemand eine Idee:

    Wir haben eine FritzBox zu Hause, welche auch via DynDNS erreichbar ist. Ich selbst nutze Statuscake als Monitoring System.

    Kann ich das so konfigurieren, dass ich mitbekomme, wenn zu Hause das Internet weg ist? Ich bekomme ja keine Seite ausgeliefert, sondern die Anfrage bekommt eine Zeitüberschreitung (Port 80)..

    Reicht hier ein Ping-Test?

    Hat jemand so etwas ähnlich laufen und kann mir hier Tipps geben?

    Danke im Voraus!

    Mein Forum läuft auch als Kleingewerbe. Wenn du schon ein Kleingewerbe hast, kennst du ja den Aufwand dafür beim Finanzamt.

    Wo du nur aufpassen mußt, paßt es zu dem bisherigen Kleingewerbe? Ich mußte meinen Gewerbeschein erweitern und habe vom Finanzamt eine zweite Steuernummer für das "2. Gewerbe" bekommen.

    EüR muß ich getrennt führen. Die Umsatzsteueranmeldung aber zusammen melden...

    Mein Kleingewerbe ist auf IT-Dienstleistungen angemeldet. Ist halt sehr weit gefasst. Darf man mal fragen, was du bei dir eintragen lassen hast?

    Moin!

    Ich plane gerade ein schon mal existentes Forum quasi zu übernehmen und einen relaunch durchzuführen. Nun bin ich am Überlegen, was sinnvoller ist, ob ich mein Forum lieber unter mir als Person oder unter meinem Kleingewerbe laufen lasse.

    Was gäbe es bei beiden Optionen für Vor-/Nachteile?
    Das einzige, was mir einfällt, ist ein möglicher Shop oder Einnahmen durch Affiliate/Werbung..

    Kann mir jemand Tipps geben?

    BTW: Das soll keine Frage nach Rechtsberatung sein, sondern ich würde gerne mal andere Meinungen und Erfahrungen kennenlernen, die mich in meiner Entscheidungsfindung unterstützen.

    Danke im Voraus

    Ich denke, dass Antworten hierbei der Falsche weg ist, da du somit dem Spammer zeigst, dass deine Mailadresse wirklich existiert. Somit kann man bessere Listen für noch mehr Spam erstellen, da man nun ja weiß, wer Antwortet oder auf den Link klickt (sofern die Links einmalig sind)...

    Und abschrecken würde mich das persönlich auch nicht, da man im Internet durch zB VPN-Tunnel gut seine Anonymität wahren kann und das sowieso meist gekaperte Mailaccounts sind, die solche Mails versenden.