Beiträge von Mittns

    Super, danke für die Erklärung. :flexed_biceps:

    Da es sich nicht um einen Bot handelt: Nein. Es wäre aber problemlos möglich, etwas derartiges umzusetzen. Beispielsweise in Form einer Erweiterung für den Bot von Udo.

    Hört sich interessant an.

    Ich nutze den Community Bot ja schon seit Ewigkeiten, der kommt an gewissen Ecken allerdings schon an seine Grenzen der Möglichkeiten.

    Zudem müsste man ja irgendwo einfügen können, was genau der KI Bot erstellen soll.

    Außer! Man lässt einen Bot ein Thema erstellen, der den KI Bot triggert. beaming-face-with-smiling-eyes

    Allerdings, wäre dann der 1. Beitrag immer im weg und man müsste diesen händisch entfernen.

    (Es sei denn, man kann es automatisiert mit nem weiteren Bot machen, der das Thema danach splittet, da müsste ich mal schauen.)

    Das erste Plugin dieser Reihe ist ausschließlich eine WSF-Integration. WSC und evtl. andere Anwendungen sind allerdings geplant. Es sei allerdings auch erwähnt, dass die Basis für alle Erweiterungen kostenfrei zur Verfügung steht und daher potenziell auch andere Entwickler darauf aufbauen können.

    Das hört sich gut an.


    Bei der Einstellung "Frequenzpenalty" hätte ich den Vorschlag, dass man noch in dem Beschreibungstext ein "Von - Bis" angibt, damit man weiß, wie groß die Zahl sein darf.


    Kannst Du grob sagen, was Dich die bisherigen Abfragen von Marilyn so gekostet haben?

    Nur, um mal ein Gefühl für die laufenden Kosten zu bekommen.


    Edit:

    Mit sind gerade noch 3 Fragen eingefallen, da ich u.a. gemerkt habe, dass der Bot nicht mehr getriggert wird, wenn man einen Beitrag nachträglich bearbeitet und den Namen einfügt.

    1. Was passiert mit Beiträgen, die nach der Erstellung deaktiviert sind und erstmal freigeschaltet werden müssen? Reagiert der Bot bereits darauf oder erst nach der Freischaltung?
    2. Wenn man jemanden nachträglich in einem Beitrag erwähnt, bekommt derjenige ja eine Benachrichtigung, kann man das mit dem Bot auch verknüpfen, sodass dieser getriggert wird oder ist das ehr nicht empfehlenswert?
    3. Wäre es noch möglich, eine Option einzubinden, die die Anzahl an Wörtern je nach Benutzergruppe beschränkt?

    Servus an alle. face-with-tea

    Da ich das Thema von KI sehr interessant finde, gerade die Integration im Forum, tun sich bei mir eine Menge Fragen auf. grinning-squinting-face

    Ganz besonders finde ich die Kosten Transparenz (Im Gegensatz zum anderen Plugin Aivor) einfach Spitze.

    Alles in allem auch viel günstiger auf Dauer und man kann selbst entscheiden, wie viel man tatsächlich später investieren will, ohne nerviges Abo.


    Ich nummerier mal meine Fragen durch, zwecks Übersicht.

    1. Gibt es eine Art Flood Control (bspw. Beschränkung auf X Fragen pro X Zeit) für Mitglieder, um Missbrauch zu verhindern?
    2. Benutzergruppen können vermutlich beschränkt werden?
    3. Ich vermute mal, dass der Bot, ohne Kosten nichts macht/machen kann?
    4. Betrifft die Integration ausschließlich das Forum oder kann der Bot auch in Artikeln, Kommentaren etc. getriggert werden? Wenn ja, ist es einstellbar?
    5. Im Test Forum ist die Funktion zum zeichnen von Bildern wohl deaktiviert, wird das Plugin die Funktion unterstützen?
    6. Kann man die Zeit für eine Antwort einstellen?
    7. Kann der Bot auch eigene Beiträge/Themen verfassen, ohne ihn mit @ erwähnen zu müssen? Zum Beispiel zeitgesteuert o.ä.
    8. Kann man die Komplexität der Antworten einstellen?
    9. Kann man eine maximale Anzahl (Limit) an Wörtern einstellen?
    10. In einem der Screenshots, konnte man Marilyn von sich erzählen lassen. Woher weiß sie, von wem der ihr zugeordnete Name stammt? Kann man eine Persönlichkeit vor konfigurieren?
    11. In der Beschreibung steht, dass die 18$ 3 Monate gültig sind, heißt das, dass die nach 3 Monaten dann verfliegen oder geht es lediglich um die Hinterlegung einer Kreditkarte?
    12. Ich habe mich noch nicht auf openai.com eingelesen, aber kann man da ein Limit für Abbuchungen von der Kreditkarte setzen?
    13. Könnte man später noch ein paar Screenshots von den Plugin Einstellungen hinzufügen? grinning-face-with-smiling-eyes


    Merci im voraus und schönen Abend noch. smiling-face-with-sunglasses

    Versuch dich noch in Geduld, es wird doch hier im Hintergrung schon an einer neuen Forensoftware auf Basis des WL Core gearbeitet... vielleicht wäre das was für dich und wer weiss vielleicht basteln die auch nen Importer zusammen ???

    Leider ist das bisher nur Gemunkel. :pleading_face:

    Ich würde es jedenfalls hart feiern, wenn es tatsächlich dazu kommt, dass es eine Foren Alternative auf WL core Basis gibt.

    Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und die Kundschaft wäre bestimmt nicht wenig.

    Gerade was die Lizenz-Einschränkungen angeht. :nerd_face:

    Und natürlich, dass SileX doch noch allen erhalten bleibt. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Seit dem ich die Lizenz habe, habe ich nicht einmal neu installiert da eben seit dem her auch die Seite läuft von daher ist das eher nebensächlich. Gibt halt kein Grund für neu Installation außer man man erstellt alle paar Wochen ein neues Projekt.

    Was nicht heißt, dass man es nicht trotzdem irgendwann machen muss oder wenn man sich entschließt, das Projekt zu ändern und man eine Neuinstallation dem Backup vorzieht.

    Zudem installiere ich auch gerne Test Umgebungen, wo ich ungestört werkeln kann.

    Da lohnt sich manchmal auch ehr eine Neuinstallation, als ein Backup. :nerd_face:

    Außerdem, Du glaubst doch nicht, dass dieser gescheiterte Versuch mit dem Kill-Switch nicht später wiederholt wird.

    Wird vielleicht nur anders verpackt und erneut probiert, wie man es auch von diversen anderen Herstellern kennt.

    Man rudert ein Stück zurück, wartet, bis sich der Aufschrei legt und versucht es zu einem späteren Zeitpunkt mit weiteren Einschränkungen erneut.

    Astrein, danke für die Unterstützung.

    Ich hab jetzt was funktionierendes zusammengestellt.

    Jetzt, da ich mich ein wenig in PDO eingelesen und rumprobiert habe, verstehe ich die Dokumentation von Woltlab auch. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Jetzt wird es nur noch knifflig, 2 Datenbanken auseinanderzuhalten, um nicht versehentlich Befehle in der falschen Datenbank auszuführen.

    Soweit ich gelesen habe, gibt es keine Möglichkeit, die includierten Dateien nur einmalig in einer Funktion zu verwenden und dann sozusagen wieder "rauszuwerfen".

    Das heißt, sobald ich die global.php einfüge, ist sie überall präsent und die Datenbankabfragen ebenfalls.

    Ich habe alle Funktionen, die ich von der Woltlab Installation benötige, in einer separaten php Datei ausgelagert und include sie dann in die Hauptdatei, um auf die Funktionen zuzugreifen.

    Ich habe aber in der Hauptdatei trotzdem Zugriff auf das Framework, obwohl ich die global.php nur in der ausgelagerten Funktion einbinde, das stört mich ein wenig und macht das ganze evtl. auch anfällig. :zipper_mouth_face:

    Gibt's da evtl. eine Möglichkeit, auf der sicheren Seite zu sein?

    Wie gesagt, bin noch Laie auf dem Gebiet, sonst würde ich ja nicht nachfragen.

    Die meisten PHP Tutorials im Netz findet sind halt überholt und wenn einem sonst keiner was vernünftig erklärt, wird das ja auch nichts...

    Jetzt, wo ich gerade auf das 'fetchColumn()' schiele, ist das 'LIMIT 1' dann nicht eigentlich obsolet, weil 'fetchColumn()' ja eh nur eine Zeile zurückgibt? :thinking_face:

    Und array() schreibt man schon ewig nicht mehr.

    Hier werden die Daten ja auch in einem array() geschrieben.

    Selbst hier in dem Beispiel vor einem Jahr wird es noch gemacht.
    Wie wird es denn stattdessen geschrieben? Hättest Du ein kurzes Beispiel?

    Ich mein, es ist eh nur für ein privates Software Projekt, daher stört es mich nicht, ob die Methode 'veraltet' ist, es muss funktionell sein.

    Hat funktioniert, zumindest in der Test Datenbank mit einer importierten wbb1_post Tabelle.

    Allerdings baue ich vorher eine Verbindung zur Datenbank auf mit Passwort, Benutzernamen usw.

    Jetzt müsste es nur noch mit Woltlab funktionieren. :nerd_face:

    Würde da das includen der global.php ausreichen oder benötige ich noch etwas?

    Zitat

    require_once('global.php');

    use wcf\system\WCF;


    Und sieht dann so die Abfrage im Woltlab Stil aus? :nerd_face:

    Zitat

    $query = WCF::getDB()->prepareStatement("SELECT time FROM wbb1_post WHERE userID = ? ORDER BY time DESC LIMIT 1"))

    $user_id = "1"; // Test User ID

    $query->execute(array($user_id));

    return $query->fetchColumn();