Beiträge von doerek

    Ich darf ein riesiges Dankeschön des restlichen Teams ausrichten. :exploding_head:

    Wir hatten eigentlich geplant das "Subgrid" komplett mit statischen Inhalten zu füllen. Nothing Fancy...Eine kurze Beschreibung des Forums, ein externer Link zum Wiki-eintrag des Herstellers und vielleicht noch irgendwo (wenn noch platz da ist) den RSS Link des jeweiligen Forums mit rein, Ich weiß, klingt abstrakt.. :see_no_evil_monkey: ..aber war natürlich der Tatsache geschuldet dass jegliche "Dynamik" nicht zur Debatte stand.

    ---> Das Konzept wurde aber auch in den letzten 12 Stunden vom Team (quasi) gekippt :D

    (Auch irgendwie witzig, wenn das Team einem "durch die Blume" sagt: "Die neue Variante ist zu cool für den alten Kram")

    lol...mist.. :smiling_face_with_halo: ..aber sie haben irgendwo recht...

    Ich stelle mir seit gestern eine Frage. Könnte ich innerhalb des {foreach from=$boxBoardList item='board'} Elements nun z.B. auch einen Teil des Templates der "Letzte Beiträge"-Box adaptieren?

    Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte:

    Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen wenn ich nur darüber nachdenke dich nochmal nach irgendwas zu bitten...

    Daher befindet sich seit eben ein 10er Trinkgeld "on it's way" zu dir ....sowas versteht sich von selbst :handshake:

    Hättest du evtl. Zeit mir die {if} Abfrage für das Letzte Thema + dessen Labels zu erstellen?

    mfg

    Richtig klasse. Du hast ja selbst im Dropdown das Boarditem gebaut..

    ...nach meinem Verständnis kann ich also auch dort den Zähler nutzen, right? ....Mir erschließt sich erst langsam das Ausmaß deiner Anpassungen. :D

    Aber solange ich meine Anpassung innerhalb des {foreach from=$boxBoardList item='board'} Elements vornehme, dürfte es ja keine Probleme geben.

    Ich bin gerade wieder an dem Punkt angekommen wo es mich einerseits mega freut dass ich (quasi) in der Lage bin "den Code" weitestgehend zu lesen und umzuformen...

    Andererseits nervt es mich tierisch dass ich es selber, schon allein Zeit technisch, nicht hinbekomme den Code selber zu schreiben...geschweige mir das Wissen anzueignen.

    Lange Rede, wenig Sinn....danke nochmal :)

    Und selbst das ganze Array mit den zusätzlichen Attributen könnte man sich sparen, wenn man die Attribute zu den Board-Einstellungen mittels Plugin hinzufügen würde inkl. Checkbox, ob das jeweilige Forum in der Box angezeigt werden soll, oder nicht winking-face

    Also ich weiß natürlich nicht in wie weit es "Anklang" finden würde. Aber ich könnte mir Vorstellen dass es seit der v5.5, inkl. der Option Boxen nur in bestimmten Foren anzuzeigen, schon den ein oder anderen gibt der sowas "gebrauchen" könnte.

    mfg

    Der Vollständigkeitshalber, hier noch der HTML/CSS Code der Box:

    Guten Abend zusammen,

    wir haben bei uns ein Forum im Einsatz das (relativ gesehen) sehr viele Unterforen besitzt. Jedes Unterforum in diesem Forum spiegelt (quasi) einen Hersteller wieder. Da wir nicht jedem Besucher dieses Forums die komplette Auflistung aller Unterforen zumuten wollten, haben wir uns dazu entschieden eine CSS-gridbox zu bauen. Ziel war zunächst nur, dass sie etwas weniger Platz einnimmt als die Standardauflistung der Foren.

    Hier ein Beispiel:

    Statt ein Forum pro Zeile, passen nun 3 eine eine Zeile.

    Die Foren, auf die diese Schaltflächen verweisen sind "Ausgeblendet":

    Ich wurde heute darauf angesprochen ob denn auch irgendwo die Anzahl den noch ungelesenen Beiträge angezeigt wird.... :rolleyes:

    Hmjoa....mit Template code bin ich jetzt leider nicht so vertraut wie mit HTML oder CSS als dass ich beurteilen könnte ob es überhaupt möglich ist, aber ich dachte mir....fragen kostet ja nichts. :saint:

    Das höchste der Gefühle was ich bisher mit Templatecode umgesetzt habe, ist die Ausgabe des momentan angemeldeten Benutzers und dessen ID... *bisschen stolz* :)

    (Aber selbst dort hat mir Marcel Beckers beim Clan-Tag vor dem Benutzernamen geholfen)

    Beispiel:

    Ist es per Templatecode möglich die Anzahl der noch ungelesenen Beiträge in einem bestimmten Forum für den momentan angemeldeten Benutzer anzuzeigen?

    Und hätte evtl. jemand Zeit / Lust mir dabei zu helfen?...

    Mfg