Beiträge von LoSti's World

    Als ob sich die meisten Entwickler selbst was ausdenken, die schauen sich die Ideen doch genau so wo anders ab. Viele Ideen sind auch einfach eine logische Weiterentwicklung.

    Wobei ich ja zugeben muß das eure Idee, alles in einen eigenen ACP-Menüpunkt zu packen, doch sehr innovativ ist smiling-face-with-sunglasses

    Das was bisher gezeigt wurde ist eigentlich nur die Spitze des Eisbergs, wir haben uns ja schon was dabei gedacht warum wir diesen Menüpunkt haben (intigrierter SCSS Erweiterung, Autoprefixer (bisher))
    Dadurch konnten wir auch andere Sachen im Stil anbieten als es der Standard zulassen würde (z.B. Headerbild direkt über das ACP einbinden oder die Überschriften im Stil mit einer weiteren Google Font versehen)

    Natürlich lässt man sich auch durch andere Inspirieren, würde lügen wenn ich mir nie andere Seiten oder Logos angucken würde. Denke das macht jeder so.

    Die Frage ist doch eher wie sehr man sich inspirieren lässt oder einfach nur stumpf kopiert.

    Und von dem wie viele Anbieter in den letzten Jahren verschwunden ist und man somit keine Updates und ko mehr erhält haben wir ja schon erlebt, dann lieber im Standart mit rein und ich weiß es bleibt.

    Allein wenn ich überlege wie viele Plugins ich von hier nutze auf meinen Seiten wäre ein übler Schlag in die Fresse wenn er aufhört was ja schon in Betracht gezogen wurde.

    Da verliert man das Vertrauen in die Entwickler rein nach dem Motto schnelles geld machen und weg. Wobei man das jetzt nicht von softcreatr behaupten kann, daher wäre es umso ärgerlich wenn er verschwindet einer der wenigen zuverlässigen noch.

    Ja aber das muss ja an etwas liegen, eben vielleicht genau aus den Gründen die ich oben genannt hatte?

    Klar das viele Entwickler dann abhauen wenn ihre Ideen einfach übernommen werden. Das kann ich total nachvollziehen, hätte auch keine Lust mich ständig zum Affen zu machen

    EDIT:

    Ich (oder eher wir von LoSti's World) beschäftigen uns erst seit einem Jahr "intensiv" mit WL. Aber schon jetzt kommt eine gewisse unfreude auf wenn man sieht wie schnell man einen Shitstorm kassiert weil man ein "NoName" ist und mal etwas komplett anderes versuchen möchte. Denke das geht nicht nur uns so, ein Beispiel wie demotivierent es ist für andere Ideen zu entwerfen (hier ist das Prinzip eigentlich das gleiche)

    Gerade das rechne ich ihnen hoch an das sie manche sachen zum festen bestandteil machen das erspart einen unötige kosten unötigen auffwand und update sicherheit.

    Ich denke du scheinst einer zu sein der generell alles kostenlos haben möchte, oder dir ist es einfach egal was aus den Leuten werden die Ideen nach WL bringen und WL auch ein stück weit interessanter machen können.

    Anders kann ich mir die Aussage nicht erklären.

    Es ist doch so:

    Der Entwickler hat eine Idee, setzt diese um, und wenn (in dem Fall WL) merkt das es gut "ankommt" wird es übernommen.

    Heißt im Klartext, der Entwickler der die Idee hatte wird am Ende damit belohnt das WL seine Idee übernimmt und er auf seine Entwicklung "sitzen bleibt". Weil es ja keiner mehr von ihm braucht, da WL es übernommen hat!

    Jetzt stell dir mal vor du hast eine bahnbrechende Idee, Entwickelst sie und sie kommt gut an. Dann kommt WL und intigriert deine Idee (wo sie evtl. von selbst nie drauf gekommen wären).

    Somit bist mit einem Schlag "uninteressant" geworden, da diese Funktion (deine Idee) nun Teil der Software ist.

    Und dann kommt jemand wie du mit der Aussage das er sich freut das "deine Idee" nun fester Bestandteil der Software ist, und somit 5€ spart.

    Vielleicht gehen hier die Ansichten weit auseinander aber ich sehe das nicht als Vorteil, da dadurch potenzielle "helle" Köpfe entmutigt werden weitere Ideen für diese "Software" zu entwickeln.

    Und wenn die Entwickler dann mal die Nase voll haben wird ein Stillstand dafür sorgen das dann evtl. andere Anbieter interessanter für die Kunden werden, weil dort nun alle "hellen" Köpfe ihre Ideen unterbringen?