Beiträge von HorstHorstmann

    Statping bekomme ich mit AWS nicht zum laufen. Vermutlich habe ich im Moment zu viel im Kopf und bin einfach zu blöd. Die Instance läuft und ich bekomme keinen Zugriff auf die öffentliche DNS-Adresse. Kein Plan, ich geh weinen ;)

    Wenn ich die Demo von Statping aufrufe bekomme ich einen Error 503. Aber da bleibe ich dran.

    Aber ich spiele gerade mit Uptimerobot rum. Im Pro-Paket kann man ja einen Heartbeat abfangen und sich eine Statusseite basteln. Jetzt fehlen mir noch die Möglichkeit eigene Statusmeldungen zu verfassen.

    EDIT:

    Mal ganz blöd gefragt, ich stehe da gerade auf dem Schlauch. Komme ich mit 750 kostenlosen Stunden bei AWS den ganzen Monat mit hin. Ich meine, ein Monat hat ja maximal 744 Stunden. Oder werden die Stunden dort anders/mehrfach berechnet? Hab gerade nen mega Fragezeichen über dem Kopf..... lach

    Also als erstes mal vielen Dank für die vielen Antworten. und die Hilfe.

    Genau, ich hätte gern dort die Übersicht der verschiedenen Websites und eines Servers in Cachet. Die Punkte Wartung und so kann ich selbst befallen, aber so ne Art automatisierten Status hätte ich da gern irgendwie.

    Oder gibt es da eventuell ein Tool was beides macht?

    Moinsen,


    ich suche ein tool, möglichst Freeware (aber nicht Pflicht), zum Monitoring mehrerer Websites. Das ganze sollte auf einem eigenen Server zu installieren sein oder aber eine Website erstellen, welche man dann einbinden/aufrufen kann.

    Auf der Website hier von Softcreatr war mal eine Monitoring Website zu sehen, der link führt aber seit einiger Zeit ins Nirvana. Welches Tool war denn da z.B. hinterlegt?


    Danke im Voraus.


    Mike