Beiträge von SamFreaks

    Das Grundproblem ist übrigens nicht, dass ein VPN genutzt wird/wurde, sondern dass eben dieser spezielle VPN oft dazu missbraucht wird, Spam in Foren oder Blogs zu verbreiten. Und weil sich der Hersteller nicht dafür interessiert, zu welchem Zweck sein VPN genutzt wird, wird bei StopForumSpam die komplette Range gesperrt.

    Wenn ich das richtig verstehe, würde das bei einem Hersteller den das Interessiert mit StopForumSpam klappen?

    Das ist natürlich absolut legitim, ich wollte nur darauf hinweisen dass die Verwendung eines VPNs oder Proxys durchaus seine Rechtfertigung hat.

    Ich kann in solchen fällen einzelne Domains whitelisten sodass aller Traffic von jenen Seiten am VPN vorbei mit der echten IP gesendet wird, vergleichbare Lösungen dürften die meisten Anbieter haben^^

    Leider Opera nicht, könntest du mir hier oder auch gerne per Pn nennen, welchen du nutzt?

    Wer solches nutzt darf ja auch aber wenn man dann halt gesperrt wird muss man selbst tätig werden. Ich würde jetzt von mir aus keinen einfach entsperren, die Person weiss dann schon weshalb das passiert ist. Natürlich wenn sich die Person meldet dann word sie freigeschaltet und steht dann mal unter Beobachtung ob wirklich spamer oder nicht sofern man den user nicht kennt wie jetzt in diesem Fall.

    Finde ich auch völlig legitim und würde es nicht anders tun

    Habe mich bei PoooMukkel seinem Team auf discord auch gemeldet und bin jetzt freigeschaltet

    Das fällt dann durch z.B. dem Benutzer IP-Log oder MultiHunter, StopForumSpam etc. halt auch mal auf. Und ich habe mir abgewöhnt hinter den Leuten nach zu schnüffeln. Wer erkannt wird - wird gesperrt. Punkt. - Wenn die Person damit ein Problem hat gibt es u.a. meine Daten im Impressum und Kontaktwege die dann genutzt werden können um das zu klären. :D

    Also nehmen wir an, ich registriere mich bei dir und werde wie bei PoooMukkel erkannt als "Spammer" dann werde ich gesperrt, was ja völlig legitim ist ( nein keine ironie).

    Aber schreibe ich dir dann per Kontaktformular und zeige dir per Impressum von mir, das ich person xyz bin, werde ich entsperrt?

    Da hast du schon recht und echt gut erklärt aber es ist ja nicht so als ob ich mich in Foren verstecke.

    Ich habe soweit ich es nicht vergesse, in Foren (außer den oben erwähnten) immer meine Webseite in meinem Profil verlinkt und dort stehen meine echten Daten.

    Ah, okay. Dann sollte man also davon ausgehen, dass die Leute, die den VPN aktivieren, wissen, was sie tun oder getan haben. Ok. Dann werden die vom Plugin auserwählten Accounts weiterhin von mir gesperrt und wenn sich jemand ausgegrenzt fühlt, dann darf er / sie gern eine Nachricht per Mail oder Kontaktformular schicken.

    Thema geklärt. :)

    Ja da habe ich dich wohl falsch verstanden, ich dachte du meintest ob ich ihn "immer aktiv" habe, war jetzt keine böse Absicht von mir

    Habe meinen Beitrag oben editiert ;)

    Ich denke, die Diskussion schweift jetzt ab...

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist VPN im Opera Browser standardmäßig aktiv. Ich denke nicht, dass Jeder, der einen solchen Browser nutzt, sich Gedanken darüber macht, ob die Option deaktiviert werden sollte oder nicht. VPN ist aktiv und das ist gerade in Bezug auf die StopForumSpam Funktion suboptional.

    Da habe ich wohl misst erzählt, VPN ist nicht standardmäßig aktiv, tut mir leid.

    Andererseits könnte man nun aber auch sagen es muss sich schon um was illegales handeln ,da sich jeden Tag eih die IP ändert ist ein VPN unnötig. Da keiner mit der ip Herausfinden kann wer du bist zumindest nicht ohne Gerichts Beschluss ,will man es natürlich der Justiz schwer machen nutzt man ein VPN . Wo wir wieder beim illegalen Ansatz wären

    Da gebe ich dir recht, dass man dies vermuten würde oder könnte, aber ich habe da schon meine Gründe.

    Dann wäre ich mit einem echten Impressum wohl eher der "dumme" unter den Verbrechern^^.