Beiträge von proSidor

    Ich bin aber dabei dieses zu Prüfen. Ich denke mir auch das diese Mail an alle User die bei mir angemeldet sind diese bekommen haben.

    Ich habe auch eine Mail bekommen die keinerlei Information beinhaltete. Mails lösen nicht von selbst aus. Was gibt es also dabei noch zu prüfen? Wenn schon, dann wäre eine ehrliche Antwort wie z.B., das es sich um ein Testlauf handelte, noch die bessere und plausiblere. Aber mit E-Mails wäre ich an deiner Stelle Sven R. doch sehr vorsichtig. Lass es bitte nicht zur Gewohnheit werden. ;)


    P.S.: Das soll nicht heißen das du meinen Account löschen sollst/kannst. ;)

    Weshalb ich auch die Alternative von VieCode erwähnt habe.

    Die Entwickler könnten den Weiterverkauf auch komplett unterbinden in der Lizenz.

    Ich glaube eher das die meisten Entwickler den Kunden oder auch Käufern von Plugins aus zweiter Hand mehr als nötig entgegen kommen. Ein zeitlich unbegrenzter Zugang zu Support ist in der Softwareentwicklung mehr als selten.

    Schmarn ist es aber diesen auch für zweiter Hand oder gar dritter Hand Käufe zu ermöglichen. Das ist einfach unrentabel und würde sich massiv auf die derzeit verhältnismäßig günstigen Lizenzkosten auswirken.

    Entschuldige, aber die Einschränkung des Support hat rein wirtschaftliche Gründe, keine moralischen. Vom moralischen Standpunkt gesehen, sollte es dem Entwickler egal sein wie oft sein Produkt verkauft wurde. Aber vom wirtschaftlichen Standpunkt gesehen verkauft er zum Einen durch den Support an den Zweit-Käufer keine weitere Lizenz und zum Zweiten hat er durch Fragen (Support) vom Zweitkäufer mehr Arbeit (die ihm nicht bezahlt wird).

    Je komplexer das Produkt des Entwicklers ist, um größer ist in der Regel auch der Support-aufwand. Allerdings könnte ein Entwickler der ein komplexeres Produkt anbietet auch so nett (schlau) sein und eine vernünftige Dokumentation bereit stellen (FAQ oder derartiges). Und/Oder ein User-hilft-User Support einzurichten oder zu dulden.

    Die Lösung von VieCode ist für den Zweit-Käufer sicher nicht die freundlichste, aber ein gangbarer Weg.

    Den Weiterverkauf zu unterbinden könnte der Entwickler sicherlich auch tun, was ihn aber unter den Kunden und potenziellen Kunden keine Freunde bringen würde.

    Aber schreibe ich dir dann per Kontaktformular und zeige dir per Impressum von mir, das ich person xyz bin, werde ich entsperrt?

    Selbstverständlich.


    Es gibt etliche Doppelaccounts z.B. bei mir im Forum. Das sind Ehepaare, Geschwister, Pärchen. Oder auch Leute die über den Arbeitgeber-Internet auf die Seite gehen. Wenn man mir das sagt ist das vollkommen oky. :D

    Also bitte, die Nutzung von VPNs ist ein absolut legitimer Weg

    Wie gesagt ist das für mich gar kein Thema. Soll jeder es so halten wie man es möchte.

    Nur - wenn man z.B. gesperrt wird, muss man sich halt auch nicht wundern. (Das ist nur meine persönliche Meinung.)

    Wer solches nutzt darf ja auch aber wenn man dann halt gesperrt wird muss man selbst tätig werden

    Eben. So eine Sperre wie bei mir ist nicht in Stein gemeißelt, denn sprechenden Menschen kann geholfen werden. ;)

    Ich wäre ja auch dafür das ALLE änderungen sowie neuerungen ausgegeben werden.
    jedoch höre ich schon das Geschrei von vielen was soll ich mit wo unnützen infos. Die einen wie wir jetzt hier einige sind wollen voll informiert sein. Andere hingegen wollen nur wissen was die Galerie für Funktionen hat usw. aber nur nicht technisch werden.


    vermutlich geht das woltlab auf den sack, verstehe ich natürlich.

    Wo ist das Problem? Man kann in Beiträgen auch Links setzen. Zum Beispiel: "..weitere Details finden Sie unter...".

    Machbar ist das, aber das wird WoltLab zu viel Arbeit sein da sie niemanden speziell für die Nachrichten und Werbung haben (bewusst keine engl. Ausdrücke genutzt), andere Firmen übergeben das ihrer Presse - Abteilung. ;)

    Eine solche "Liste" pflegt WoltLab normalerweise bei der endgültigen Veröffentlichung zu posten, siehe z.B. hier:


    WoltLab Suite 3.1 Veröffentlichung - Neuigkeiten und Hinweise - WoltLab®

    Neuerungen und Verbesserungen in WoltLab Suite 3.1 - Produktvorstellung - WoltLab®


    Viel früher macht es mMn auch keinen Sinn, da sich noch immer Änderungen ergeben können *an Reaktionen denk*^^

    Erstaunlich das andere Hersteller (ganz allgemein) mit der Vorstellung ihrer Produkte nur dann starten, wenn sie diese auf den Markt werfen und nicht schon wenn sie noch in der Entwicklung stecken. *mit-den-augen-rollen* :rolleyes: