Beiträge von proSidor

    Ich habe das Plugin in meinem Testsystem installiert, bedingt dadurch das WoltNet noch unter 5.2 läuft. Das Update ist schon länger geplant, wird aber noch auf sich warten lassen da ich mitten im Umzugsstress stecke. Ob 35€ oder 50€ wäre mir egal, da ich, wenn ich so ein Plugin hätte entwickeln lassen, wahrscheinlich mehr bezahlt hätte. Das Plugin macht für meine Seite Sinn und muss m.E. kein Alleinstellungsmerkmal sein. Ich bin allerdings positiv überrascht, da ich bisher angenommen habe das WoltNet dem SoftCreatR am A.. vorbei gehen würde. Ich bin wirklich angenehm überrascht und Dankbar.

    Mich wirst du damit schon als Kunden sicher haben.

    Wie liest man so eine JSON Datei denn über php aus?

    Eine Frage die ich mir auch gestellt habe. Nach einer Statusanzeige in dieser Form hatte ich an anderen Ort schon vor längerer Zeit leider erfolglos gestellt. Meine persönliche Planung ging dahingehend das ich das entwickeln lassen wollte. Ohne dabei auf Services Dritter abhängig zu werden, was eine Langfristigen betrieb schon angenehmer machen würde.

    Leider wird dieses Attribut sehr häufig vergessen.

    Bei euch aber auch ;)

    Code
    <div class="messageAuthorBackground" style="background-image: url(https://www.softcreatr.com/images/coverPhotos/5c/1-5c6404d281ce580a2f1c077d1e4fa817d92a3768.gif);"></div>

    Aber ich sag's mal so: Die Bildbeschreibung etc ist kein "Must Have", sondern "Nice to have". ;)

    Mich stört es auch, dass man als Betreiber seiner eigenen Seite Einschränkungen im ACP hat, vor allem das sie das mit dem E-Mail Versand im ACP deaktiviert haben.... Ich denke auch wenn du "WSC-Host" startest wirst du mehr erreichen, als sie mit Ihrer Cloud

    Jain. Es sind noch viele Dinge einfach offen. Und das Hauptproblem bin ich selbst - und das weiß ich. Ich weiß das man mir das nicht zutraut, rein vom technischen Zusammenspiel, da ich kein Programmierer bin.

    Die Einschränkungen, wie z.B. mit den Plugins, die nur aus dem Plugin-Store genommen werden dürfen, oder auch von WoltLab quasi zertifiziert wurden, oder mit dem E-Mail Versand deckt sich doch mit dem Kommentar von Herrn Werk der schrieb, das WoltLab sehr genau weiß was die Kunden wünschen. Das weiß WoltLab 100% nicht, nicht ohne eine Umfrage. (Beispiel zum Wegfall der Like-Funktion oder der Einführung von Funktionen ins Core.) Es sind die ganz offensichtlichen Fettnäpfchen (Beispiel: Begrifflichkeit der Mietlizenz), oder dem Fehlen eines Handbuchs wie es die liebe Andrea Berg mal gemacht hat. Was fehlt ist jemand der das Marketing beherrscht und deutlicher formuliert, der mit den Kunden spricht - nicht bevormundet. WoltLab hat eh schon zu wenig Mitarbeiter. Jetzt nehmen sie das Cloude-Hosting hinzu. Und wer macht den Bereich? Ich möchte gar nicht WoltLab die Kompetenz im Cloude-Hosting absprechen, nur meine ich, das sie weitere Mitarbeiter brauch ohne die alle andere Bereiche wahrscheinlich verschlechtern werden. Einige Kunden erhoffen sich durch die Mietlizenz, das Entwickungen (Updates und neue Funktionen) schneller umgesetzt werden. Genau das wage ich sehr zu bezweifeln durch die Verlagerung von Mitarbeiter für das Cloude-Hosting. Ich sehe WoltLab als Software-Entwickler und nicht als Hoster.

    Stimmt nicht so ganz gegen eine kostenpflichtige Prüfung seitens woltlab können auch Dritt hersteller plugins installiert und genutzt werden.

    Wer hat mehr vom Plugin-Store? Woltlab oder dem Drittentwickler? ;) Es ist nicht immer so wie es aussieht. ;)

    Das einzige was mich an den Cloude-Hosting von WL stört ist der Umstand das nur Pakete aus dem Plugin-Store verwendet werden dürfen. Das klingt für mich einwenig nach Zensur. Ja - es ist natürlich Gut wenn Pakete alle geprüft sind, die verbaut werden können. Schließt aber alle Entwickler aus, die ihr Pakete nicht im Plugin-Store abgeben.

    Und ja, so etwas ähnliches wie WL nun macht hatte ich geplant, allerdings in kleineren Rahmen.

    Ich lebe auch mit meinem Bruder und Freundin zusammen in einer Wohnung. Und kenne diese Problematik mit möglichen Doppel Accounts.

    Beide Benutzer direkt nacheinander eingeloggt und die Türchen geöffnet mit der selben IP und auf dem selben Gerät.

    Wenn ich bzw. einer meiner Mitbewohner befragt werden, warum wir möglicher Weise doppelte Accounts bei gleicher IP etc. haben, bieten wir an, vom jeweiligen Handy noch mal die Seite zu besuchen. Sprich: So das der Betreiber sehen kann das es 3 unterschiedliche Personen sind. Und wenn das nicht reicht, dann bieten wir an das wir uns einmalig mit 2 verschiedenen Geräten gleichzeitig auf 2 verschiedenen Accounts einloggen. Mit etwas gutem Willen von beiden Seiten kann man das schon aufklären.

    Ansonsten beide Accounts sperren und eine Mail an beide senden, das sie das bitte mit dir klären mögen.