[php] Variable in Schleife addieren und ausgeben

  • Hallo Gemeinde,

    ich komme hier nicht weiter und hoffe es wird mir geholfen.

    Ich hole mir von meiner eigenen Datenbank Werte die addiere ich dann und gebe sie aus. Funktioniert, nun sehe ich auf meiner Seite von jeder Woche den z.B erspielten Wert.

    Nun möchte ich aber die wöchentlichen Werte addieren und ausgeben.

    Das habe ich momentan erstellt.

    Nun werden mir die Werte untereinander angezeigt . (Beispiel)

    186

    114

    125

    175

    Wie muss ich vorgehen damit mir die Werte nicht einzeln sondern addiert angezeigt wird?

    600

    LG Sascha

  • Dir ist aber bewusst, dass du die Berechnung theoretisch sogar direkt im SQL-Query ausführen kannst und dir damit die Hampelei mit PHP sparst, oder?

  • Das Initiieren von $auszahlung vor den foreach-Block, und das echo nach den foreach-Block. smiling-face

    Danke, nun bekomme ich das Ergebniß!


    Dir ist aber bewusst, dass du die Berechnung theoretisch sogar direkt im SQL-Query ausführen kannst und dir damit die Hampelei mit PHP sparst, oder?

    O.K. aber das ist oben nur ein vereinfachtes Beispiel. Habe nebenbei noch Abfragen, wie z.B. nur anzeigen wenn der vorletzte Eintrag mehr als 1 und der letzte mehr als 25 beträgt.

    Das wird mir dann wahrscheinlich zu kompliziert mit SQL^^

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!