Von Datei 1 zu Datei 2 daten senden und verarbeiten

  • Moin zusammen ich habe 2 Dateien,

    Die eine heißt youtube.html dort kann der Benutzer eine Video ID eingeben, diese Video ID soll nun an die Datei lmc.html diese ID senden.
    Allerdings weiß ich nicht ganz wie. Die ID soll in der lmc.html benutzt werden und das Video dann abspielen. Den YouTube Player habe ich eingebaut und ändere ich die ID manuell, via neu hochladen der lmc.html funktioniert das auch schon.

    Ich brauche also eine denk stütze wie ich das von Datei A nach B sende und dort nutzen kann.

    Ich hänge beide Dateien (bzw. 3) mal hier an. Ja es ist für den im Code ersichtlichen Chat, aber spielt ja mal keine Rolle.

    lmc.html youtube.html main.js

  • Ohne PHP kannst du höchstens das Fomular auf GET setzen und die Aktion des Formulars auf die andere Datei. Dazu dann in der anderen Datei den GET-Parameter abfragen und dynamisch dann die Seite bauen.

  • youtube.html:

    JavaScript
                $("#send").click(function () {
                    Client.sendEvent('YTID', $("#youtubevideoid").serializeObject());
                });

    =>

    JavaScript
                $("#send").click(function () {
                    Client.sendEvent('YTID', $("#youtubevideoid").serializeObject());
                    window.location.href = 'lmc.html?videoId=' + $("#videoID").value();
                });

    lmc.html:

    JavaScript
    videoId: '8t670L4JgAQ',

    =>

    JavaScript
    videoId: (new URLSearchParams(window.location.search)).get('videoId'),
  • PHP geht nicht nur JavaScript und HTML, mehr geht nicht. PHP kann ich aber eh nicht :D

    Magst du mir erklären, wie du das meinst? Wie gesagt bei den Umfragen Modul hatte ich auch Unterstützung weil ich da null peil habe :D
    Da ging es aber soweit ich weiß auch nur von Client zum Server nun muss es ja vom Client zum Server und wieder zum Client oder?

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!