Code-Schnipsel für Ungelesene Beiträge/Themen von Forum(ID)

  • Guten Abend zusammen,

    wir haben bei uns ein Forum im Einsatz das (relativ gesehen) sehr viele Unterforen besitzt. Jedes Unterforum in diesem Forum spiegelt (quasi) einen Hersteller wieder. Da wir nicht jedem Besucher dieses Forums die komplette Auflistung aller Unterforen zumuten wollten, haben wir uns dazu entschieden eine CSS-gridbox zu bauen. Ziel war zunächst nur, dass sie etwas weniger Platz einnimmt als die Standardauflistung der Foren.

    Hier ein Beispiel:

    Statt ein Forum pro Zeile, passen nun 3 eine eine Zeile.

    Die Foren, auf die diese Schaltflächen verweisen sind "Ausgeblendet":

    Ich wurde heute darauf angesprochen ob denn auch irgendwo die Anzahl den noch ungelesenen Beiträge angezeigt wird.... :rolleyes:

    Hmjoa....mit Template code bin ich jetzt leider nicht so vertraut wie mit HTML oder CSS als dass ich beurteilen könnte ob es überhaupt möglich ist, aber ich dachte mir....fragen kostet ja nichts. :saint:

    Das höchste der Gefühle was ich bisher mit Templatecode umgesetzt habe, ist die Ausgabe des momentan angemeldeten Benutzers und dessen ID... *bisschen stolz* :)

    (Aber selbst dort hat mir Marcel Beckers beim Clan-Tag vor dem Benutzernamen geholfen)

    Beispiel:

    Ist es per Templatecode möglich die Anzahl der noch ungelesenen Beiträge in einem bestimmten Forum für den momentan angemeldeten Benutzer anzuzeigen?

    Und hätte evtl. jemand Zeit / Lust mir dabei zu helfen?...

    Mfg

  • Der Vollständigkeitshalber, hier noch der HTML/CSS Code der Box:

  • Unter der Voraussetzung, dass du unsere PHP in Boxen-Erweiterung installiert hast, hier ein Beispiel, wie man es grundsätzlich so generieren lassen könnte, wie es aktuell manuell gemacht wird:

    Und im Template-Code-Bereich:

    Das dürfte etwas "wartbarer" sein, weil du gewisse Dinge weder manuell machen musst (z.B. Hyperlinks definieren), noch Dinge verdoppeln.

    Nun aber zu deinem Zähler. Hierfür muss der Code geringfügig erweitert werden:

    Nun kannst du den Zähler an beliebiger Stelle einbauen, z.B. neben dem Forennamen:


    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig. Es ginge auch noch wesentlich komplexer, wenn man mit Boardnodes arbeitet, also auch mit Unterforen, etc.

  • OK..wow....Die möglichkeit alles über ein Array? :D managen zu können ...grandios!

    Alphabetische Sortierung, Eine direkte anzeige der foren-titel...alles drin...Bin gerade etwas sprachlos.

    sehe ich das richtig?

    ID => ['abbr' => 'KÜRZEL', 'image' => 'FILENAME'],

    Du bist mein Held :)

    mfg

  • Dateiname ohne Erweiterung, ja. Einfach, weil ich davon ausgehe, dass jedes Bild ein SVG ist.

    Selbst das könnte man "automatisieren", wenn die Dateinamen einem festen Schema folgen würden.

    Und selbst das ganze Array mit den zusätzlichen Attributen könnte man sich sparen, wenn man die Attribute zu den Board-Einstellungen mittels Plugin hinzufügen würde inkl. Checkbox, ob das jeweilige Forum in der Box angezeigt werden soll, oder nicht ;)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!