Verwaistes Template bzw. zugehörigen TemplateListener los werden

  • Hallo!

    Ich habe warum auch immer ein quasi verwaistes Template mit zugehörigem TemplateListener. Dabei handelt es sich um ein Überbleibsel eines "Profile Conversation Buttons". Davon hatte ich im Laufe der Jahre unterschiedliche installiert. Mit WSC 5.5 habe ich jetzt festgestellt, dass ich den Button quasi doppelt habe, obwohl nur noch eines der Plugins installiert ist. Das alte bzw. überflüssige Element würde ich gerne los werden - kann es aber nicht deinstallieren, weil dazu ja gar kein Plugin mehr installiert ist. Das verantwortliche Template __userProfileStartConversation habe ich per FTP gefunden und könnte es löschen. Damit es zu keinem Fehler kommt, muss ich sicherlich auch den TemplateListener aus der DB entfernen. Den habe ich auch in wcf1_template_listener gefunden und könnte diesen auch entfernen.

    Muss ich dabei noch etwas beachten?

  • Nein, eigentlich nicht, außer halt Cache leeren, nachdem du den Eintrag gelöscht hast.

    Sauberer wäre, den überflüssigen Listener und auch das Template selbst über die dazugehörigen PiPs zu entfernen, weil dann auch die Einträge aus den Logtabellen sauber entfernt werden.

    Andererseits: Was spricht gegen eine Neuinstallation des Plugins?

  • Mhhh, ich muss mir nochmals ansehen, was das korrekte Template ist, welches ich aus der DB und per FTP löschen muss.

    Dennoch die Frage:

    Muss ich dabei noch etwas beachten?

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!