Instagram Galerie

  • Hallo.

    Kann man diese Erweiterung,

    https://www.woltlab.com/pluginstore/fi…tagram-galerie/

    So ermöglichen, dass man die Fotos auf Instagram hochgeladen hat, und diese Bilder bei dieser Erweiterung angezeigt bekommen würde.

    Das heißt eigentlich dass mein Webspace nicht betroffen ist, die Fotos dort hochladen zu müssen.

    und es wird via Instagram Fotos geladen?


    Oder sehe ich da etwas falsches?

  • Das ist grundsätzlich korrekt. Die Bilder landen am Ende trotzdem auf dem Server. Nicht zuletzt aus Datenschutzgründen. Die Bilder, die auf dem Server gespeichert werden, sind allerdings komprimiert, sodass auch tausend Bilder kein allzu großes (Speicherplatz-)Problem darstellen sollten.

  • Das heißt eigentlich.
    1) Instagram registrieren.

    2) Dort Fotos hochladen.

    3) Deine App kaufen für Woltlab.

    4) Angeben die Sachen, Einstellungen für den Instagram Account.

    und es wird grundsätzlich die Bilder von meinem Account von Instagram , verlinkt auf Woltlab App von dir?

    damit man auf meinem Webspace keine große Datenmenge brauchen würde?

    weil die Fotos was ich bei Instagram hochgeladen sind, dort bleiben.

    Kann man diese App von dir testen?

  • Kommentare , Reaktionen würde es bei dieser App von Instagram funktionieren?
    Das man z.b pro Bild Kommentare schreiben könnte?

  • damit man auf meinem Webspace keine große Datenmenge brauchen würde?

    weil die Fotos was ich bei Instagram hochgeladen sind, dort bleiben.

    Wie gesagt - Einen gewissen Teil an Speicherplatz brauchst du so oder so, weil die Bilder von Instagram (allerdings auch von den meisten, anderen Diensten) auf deinem Server zwischenspeichern- und von dort ausliefern musst. Da führt (gerade im Sinne der DSGVO) kaum ein Weg dran vorbei.

    Kann man diese App von dir testen?

    Offiziell leider nicht mehr. Allerdings haben ein paar unserer Kunden die Galerie erfolgreich im Einsatz, z.B. https://photos.d1strict.de

    Kommentare , Reaktionen würde es bei dieser App von Instagram funktionieren?
    Das man z.b pro Bild Kommentare schreiben könnte?

    Korrekt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!