Preissanpassung

• Wann wir diese Änderung vornehmen werden und wie das Ganze am Ende umgesetzt wird, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch nicht endgültig fest.

Da muss ich jetzt doch ein wenig schmunzeln, die Preisse sind doch von Euch schon angepasst worden. Also hier und bei WL.

Mir persönlich ist das ja egal, aber darf man fragen was bei Euch den teurer geworden ist ? Also vom Aufwand der Bereitstellung hier. Serverkosten usw.

Immer alles auf, ja ist ja alles teurer geworden zu schieben, ist ja auch einfach.

Ist nicht böse gemeint, passt nur nicht immer. :winking_face_with_tongue:

• Da muss ich jetzt doch ein wenig schmunzeln, die Preisse sind doch von Euch schon angepasst worden. Also hier und bei WL.

Richtig. Darauf bezog sich die von dir zitierte Passage auch nicht.

Immer alles auf, ja ist ja alles teurer geworden zu schieben, ist ja auch einfach.

Davon abgesehen, dass die Änderungen begründet wurden, spielt es letztlich keine große Rolle. Wir hätten auch schreiben können "Ist jetzt so" und fertig winking-face

• Ehrlich gesagt war / ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Entwickler ihre Preise erhöhen. Schließlich haben sie ebenfalls höhere Lebenshaltungskosten. Etwas anderes hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.

Ich finde es nur interessant, dass die höhere Inflation vom Staat erst auf Corona und nun auf den Krieg in der Ukraine geschoben wird. Mal sehen, was oder wer danach als Sündenbock herhalten muss, damit uns noch mehr Geld aus der Tasche gezogen werden kann... Aber das Thema gehört hier nicht wirklich her... frowning-face

• Die Preise im offiziellen Plugin-Store werden dahingehend angepasst, dass sie den Original-Preisen in unserem eigenen Plugin-Store entsprechen. Darüber hinaus schlagen wir ab sofort 25% des Preises auf, da wir diese an WoltLab als Komission zahlen müssen. Auf diesen Preis werden zudem auch 19% MwSt. angerechnet.

Habe ich jetzt einen Denkfehler? Müsstet Ihr den Nettopreis nicht eigentlich um ein Drittel erhöhen, damit von den Verkäufen im WL-Pluginstore dasselbe bei Euch hängenbleibt wie beim Verkauf auf der eigenen Seite?

Gruß norse

• Netto * 1,25 * 1,19 = Netto * 1,4875

Wenn ich nichts durcheinander bringe. Mit Brutto als Ausgangspunkt ist das etwas komplizierter. grinning-face-with-smiling-eyes

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!