Rewrite Rules (WCF 2.1 ohne SEO auf WSC 5.4 mit SEO)

  • Hey Leute,

    Ich hatte die Frage woanders bereits gestellt und bisher konnte mir nicht geholfen werden.

    Ich habe ein WCF 2.1 ohne SEO-Links auf WSC 5.4 mit SEO umgestellt und habe nun das Problem das Seiten mit den Links index.php?page/seitenname nicht auf /seitenname umgewandelt werden, da die Seiten normalerweise von index.php?seitenname umgewandelt werden müssen. Ich brauche nun aber beides.

    Mein Versuch dazu war bisher:

    Das greift aber leider gar nicht für die oben genannten Links.

    Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus

  • Geh ins ACP -> Konfi -> Optionen -> Allgemein -> Scroll runter bis Link Umschreibung

    Link-Umschreibungen aktivieren: auf ja

    Dann drückst du auf den button Rewrite-Regeln generieren

    mit dem inhalt erstellst du eine .htaccess datei

    Einmal editiert, zuletzt von Andydeluxe97 (2. August 2021 um 21:04)

  • Geh ins ACP -> Konfi -> Optionen -> Allgemein -> Scroll runter bis Link Umschreibung

    Link-Umschreibungen aktivieren: auf ja

    Dann drückst du auf den button Rewrite-Regeln generieren

    mit dem inhalt erstellst du eine .htaccess datei

    Das hatte ich schon eingestellt. Soweit funktioniert das auch. Ich möchte nur, dass die alten Links des CMS ebenfalls umgewandelt werden. Das war aber leider ein anderes Format wie oben geschrieben und würde dann zu einem 404-Fehler führen, was natürlich v.a. für Google schade wäre.

  • Dazu würde ich entweder bei Woltlab GmbH Ticket schreiben oder nochmal was vielleicht schon verfasst wurden ist, was hin schreiben. Entweder antwortet jemand... Halt Ticket

    Weil es Quasi dahin gehört winking-face

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!