Hetzner Cloud-Server SSH-Key und Konsole

  • Hallo,

    Eine Frage an Leute, die ev. Erfahrung mit einem (Cloud-)Server bei Hetzner haben:

    Ich habe mir bei Hetzner einen Cloud-Server aktiviert, den ich dzt. nicht produktiv, sondern nur zu Trainingszwecken nütze. Vor Aktivierung des Servers habe ich einen SSH-Key hinterlegt. Wenn ich remote einsteige, funktioniert das perfekt, auch mit meinem ftp-Client.

    In der Konsole in meinem Hetzner-Account wird aber ein Root-Passwort verlangt, das es natürlich nicht gibt. Ist das Standard oder mache ich beim Login etwas falsch (Login: root)

    lg,

    Chris

  • Du solltest einfach einmal "passwd" per SSH eingeben und das Kennwort setzen bzw. zurücksetzen :)

    Dann hast du das. Denke aber an das Tastaturlayout, welches in der Konsole im Standard falsch ist^^

    Einmal editiert, zuletzt von Xopez (28. März 2021 um 20:51)

  • Setzt natürlich ein Stück weit voraus, dass du Zugriff auf den Server hast. Es gibt aber genug Gründe, aus denen dir der Zugriff verwehrt werden könnte. Da macht es durchaus Sinn, dass Hetzner das anbietet ^^

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!