Projekt: Fakerando-Domains

  • Worum geht's?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was hat SoftCreatR Media damit zu tun?

    Wir haben infolge dieses Videos einige Recherchen angestellt und eine Hand voll von Domains solcher "Schatten-Websites" zusammengetragen und in einem GitHub-Repository veröffentlicht, wo wir diese Liste auch weiter pflegen werden.

    Zitat

    Dieses Repository enthält eine Liste von Domains sogenannter "Schatten-Websites", die von Takeaway.com / Lieferando (DACH) / Eat.ch / Thuisbezorgd.nl erstellt wurden. Ihr Zweck ist es, die ursprüngliche Website des Restaurants zu "imitieren", um deren Kunden zu stehlen oder zumindest von deren Bestellungen zu profitieren. Das ist nicht richtig, und wenn möglich, sollten Sie es vermeiden, sie zur Essensbestellung zu nutzen. Fügen Sie diese Domains ggf. zu Ihrer Adblock-Software hinzu, damit Sie keinen Traffic auf diesen Websites generieren.

    Leider ist diese Liste vermutlich unvollständig, da sie nur ~ 59.000 von mehr als 120.000 derzeit existierenden Domains abdeckt. Wenn Sie mehr davon kennen, können Sie diese gerne der Liste hinzufügen oder mir Bescheid geben, damit ich sie erweitern kann.

    Zum Repository: GitHub - SoftCreatR/fakerando-domains: Just Eat Takeaway / Lieferando (DACH) / Eat.ch / Thuisbezorgd.nl / Pyszne.pl - Shadow Website Domains

  • Ich hätte nicht gedacht, dass sich diese Firma so erniedrigt.

    Diese Firma hatte ich eher positiv in Erinnerung, obwohl ich da noch nie bestellt hatte, was aber einfach daran liegt, dass ich diese Lieferdienste generell meide.

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass Lieferando aktuell die einzige Möglichkeit für uns ist, mal einen schönen Abend mit tollem Essen zu verbringen. Wir als Familie bestellen seit Corona sehr oft dort. :/

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!