LazyLoad: Paar Fragen

  • Hallo,

    Ich hab paar Fragen zum diesem Plugin:

    Lazy-Load - Alle Erweiterungen - SoftCreatR Media

    • Wenn ich es richtig verstehe lädt es Bilder erst wenn der Browser in dem Bereich ist?
    • Funktioniert das Global bei allen Bildern in wsc, nicht nur Dateianhänge?
    • Kann es zu irgendwelchen Komplikationen führen?
    • Ist bei den meisten Browsern (mobil und Desktop) die Konfigurationen standartmässig aktiviert? (glaube kaum dass ein Benutzer dies manuell aktiviert)

    Danke :)

  • Wenn ich es richtig verstehe lädt es Bilder erst wenn der Browser in dem Bereich ist?

    Korrekt.

    Funktioniert das Global bei allen Bildern in wsc, nicht nur Dateianhänge?

    Ja.

    Kann es zu irgendwelchen Komplikationen führen?

    Das Lazy-Loading selbst nicht, aber der Einsatz des Plugins, da die zugrundeliegende Bibliothek zur DOM-Manipulation auch gleich den HTML-Code der Seite validiert und ggf. korrigiert. Das ist erst einmal nichts schlimmes, kann aber zu Darstellungsproblemen führen, wenn an irgendeiner Stelle ungültiges HTML existiert. Bestes Beispiel dafür sind irgendwelche Div-Container, die nicht geschlossen wurden. Der Fehler liegt dann aber nicht bei unserem Plugin, sondern bei dem Plugin bzw. den Template-Änderungen, die das inkorrekte HTML ausliefern.

    Ist bei den meisten Browsern (mobil und Desktop) die Konfigurationen standartmässig aktiviert?

    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Allerdings würde die Konfiguration über kurz oder lang von den Herstellern vermutlich einfach standardmäßig aktiviert werden, falls noch nicht geschehen. Andererseits hat es keine negativen Auswirkungen, wenn natives Lazy-Loading nicht aktiviert ist, oder nicht unterstützt wird.

  • Andererseits hat es keine negativen Auswirkungen, wenn natives Lazy-Loading nicht aktiviert ist, oder nicht unterstützt wird.

    Danke für die Antwort, d.h. Wenn im Browser nicht spezielles eingestellt wurde funktioniert es trotzdem?

    Weil Besucher eher selten etwas einstellen :)

  • Wie gesagt... Ist das Feature nicht vorhanden oder nicht aktiviert, hat das keine negativen Auswirkungen. Ansonsten gibt's auch noch das Polyfill.

  • Also zusammengefasst ist es nötig LazyLoad und das font plugin zu haben und einen besseres ranking bei google speed test zu bekommen?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!