Nginx und Mailserver

  • Vielleicht kann man mir ja dennoch weiter helfen, denn ich habe da noch ein kleines Problem mit dem Forum, vom Forum aus bekommen die User keine Mails zugeschickt.

    Der Mail Versand (Thunderbirth vom Mailserver aus zu gmx, web gmail...) klappt Problemlos.

    Installiert habe ich Nginx auf einem Server, auf dem anderen Server habe ich dann meinen Mailserver. Im ACP habe ich als Versand SMTP gewählt, als Server dann den Mailserver genommen und als Port 25 und erzwingen genommen, da bekomme ich dann auch angezeigt das die Verbindung erfolgreich ist.

    Und wenn ich PHP als Versandmethode nehme kommt bei den Usern auch keine Mail an.

    Vielleicht habe ich ja Glück und ihr könnt mir da weiterhelfen?

  • Ja auch einen andern Port habe ich probiert 587, das geht aber nur (komischerweise) wenn die SMTP-Verschlüsselung deaktiviert ist. Port 465 geht gar nicht wenn ich da ssl://mail.example.de eintrage. Und warum geht PHP auch nicht? Kann es evtl. auch noch an einem andern Problem liegen?

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!