Nutzungsbedingungen | Erfassung Daten

  • Hallo alle Miteinander

    Ich bin aktuell am überlegen mir die Anwendung

    ab EUR 14,99

    für mein Projekt zu erwerben.

    Nur haben ich zusammen mit meinem Team aktuell mehrere Fragen worauf wir nirgend eine Antwort finden können.

    Und zwar geht es um folgendes:

    - Welche Daten werden bei einer Bestätigung gespeichert und kann man diese einstellen das es nur gewisse Daten sind ?

    - Kann man als Admin auch in einem Bereich erkennen wer die Bestätigung abgegeben hat und auch wann (Uhrzeit und Datum) ?

    - Kann man mehrer Bedingungen erstellen und diese an verschiedenen Benutzergruppen binden ?


    Und für die Verständlichkeit auch noch eine kleine Erklärung.

    Wir haben mehrer Teams bei uns im Projekt und jeder Bereichsleiter hat das Recht seine eigenen Regeln im Bereich zu bestimmen. Da wir aber in den Bereichen immer das Problem haben das einige behaupten sie haben nie etwas von den Regelwerken oder der gleichen gehört und meinen sich somit nicht an diese halten zu müssen suchen wir nach einer Anwendung womit wir nach verfolgen können das jemand bestätigt die Regeln gelesen zu haben.

    Uns ist natürlich bekannt das die User einfach nur auf Bestätigen drücken können, aber somit ist es wie im richtigen Leben auch wer einfach auf "akzeptieren" drückt ohne zu lesen muss mit den Konsequenzen leben.

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eine Antwort auf meine Fragen.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich an allem vom Team SoftCreatR Media

  • Welche Daten werden bei einer Bestätigung gespeichert und kann man diese einstellen das es nur gewisse Daten sind ?

    Es wird lediglich der Zeitpunkt gespeichert, wann

    - die Nutzungsbedingungen zuletzt akzeptiert wurden

    - bestätigt wurde, dass man das eingestellte Mindestalter erreicht hat (falls aktiviert)

    Kann man als Admin auch in einem Bereich erkennen wer die Bestätigung abgegeben hat und auch wann (Uhrzeit und Datum) ?

    Der Zeitpunkt wird im ACP in der Benutzer-Liste angezeigt. Über die Benutzersuche lassen sich bei Bedarf alle Nutzer filtern, die die Nutzungsbedingungen (nicht) akzeptiert haben.

    Kann man mehrer Bedingungen erstellen und diese an verschiedenen Benutzergruppen binden ?

    Das ist nicht möglich und auf lange Sicht auch nicht geplant. Die Nutzungsbedingungen gelten für die gesamte Community und müssen auch von jedem Mitglied bestätigt werden, sofern diese nicht durch Einstellungen in den Benutzergruppen von dieser Pflicht befreit sind.

    Am Ende lässt sich sagen: Jeder, der nach Installation/Einrichtung des Plugins in der Community aktiv ist, hat die Nutzungsbedingungen auf jeden Fall angezeigt bekommen und bestätigt, diese gelesen und verstanden zu haben. Da führt dann kein Weg dran vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!